Chitodent® Zungenreiniger Austauschpad. Ein Zungenreinigerkopf mit Silberionen

Zungenreinigerkopf mit Silberionen in der Mikrofaser

Der Zungenreinigerkopf mit Silberionen ist eine Inovation in der Mundpflege. Antibakteriell wirkende Silberionen werden in Mikrofasergewebe eingebracht.
Mikrofasern sind so fein, dass viele von ihnen eng zusammengepackt werden können. Der Querschnitt der Mikrofasern bietet eine weitaus größere Angriffsfläche als alle anderen Fasern.
Die Mikrofaser selbst nimmt kein Wasser auf. Ihre Aufnahmefähigkeit von Wasser entsteht durch die hohe Anzahl von Luftkammern und kleinsten Poren im Textil.

Chitodent® Zungenreinigerkopf mit Silberionen und Details zur Mikrofaser

Der Maßstab für eine Mikrofaser ist der feinste natürliche Faden, der Seidenfaden, der 1 dtex entspricht.
Das Maß sagt aus, dass 1 Gramm des Fadens 10.000 Meter lang ist.
Üblicherweise werden Mikrofasern aus Polyester, Polyamid oder Polyacryl hergestellt und sind damit Chemiefasern. Die Feinheit liegt zwischen 0,2 bis ca. 1,0 dtex. Mikrofasern können doppelt so fein wie Seide, dreimal feiner als Baumwolle, etwa sechsmal feiner als Wolle und sechzigmal feiner als ein menschliches Haar sein.
Ungefähr drei Kilogramm eines solchen Fadens würden ausreichen, um die Welt am Äquator zu umwickeln.
Der Austauschpad mit Silberionen ist auch für den Orasys Zungenreiniger geeignet.

Der Chitodent® Zungenreinigerkopf mit Silberionen besteht aus einer für Mikroben, Bakterien tödlichen Faser.

In die Mikrofaser des Chitodent® Zungenreiniger Austauschpad wirkt ein antibakteriell wirkendes Hightech-Funktionsgarn.. Der für die antimikrobielle Wirkung verantwortliche Bestandteil der Faser ist die bioactive Faser von Trevira®. Antimikrobiell wirkende Silberionen sind permanenten Bestandteil der Trevira Faser, das heißt sie sind fester Bestandteil der Faser. Die antibakteriell wirkenden Silberadditive der Faser sind fest in dieser verankert und das begrüdet das Alleinstellungsmerkmal. Produkten die mittels Nanotechnologie  oder nachträglich mit Silber behandelt,- beschichtet, -beflockt werden, lassen die Substanz  in die Umgebung/ Umwelt migrieren und beeinträchtigen und belasten Körper und Umwel
Im Zungenreinigerkopf mit Silberionen sind die Silberionen in keramische Träger eingebracht und dadurch ist die dauerhafte feste Verbindung in der Faser gewährleistet. Diese Technologie unterscheidet sich von jenen zahlreichen antimikrobiell, wirksamen, silberhaltigen Textilproduktionen, die am Markt sind, die beim Benetzen, beim Waschen Silber abgeben.

Zungenreinigerkopf mit Silberionen-was -mit-Bakterien-passiert-wenn-sie auf-Silberionen-treffen-

Treffen Bakterien/ Mikroben auf Silber sterben sie ab.(Bild Trevira®)

Wie der Zungenreinigerkopf mit Silberionen die Mikroben tötet.

Die Silberionen im Zungenreinigerkopf werden mit Benetzen durch Wasser aktiv. Das Silber wirkt im Nahbereich, die Wirkung entsteht auf der Faseroberfläche.
Kommt der befeuchtete Chitodent® Zungenreinigerkopf mit Silberionen in Kontakt mit Mikroben/Bakterien dann entsenden die im Additiv befindlichen Silberionen geringe positive, elektrische Ladungen,  die Mikroben/Bakterien sterben abund auch solche Erreger, die für Zahnfleischentzündungen, Karies verantwortlich sind verschwinden, lösen sich auf.
Im Zungenreinigerkopf mit Silberionen sind genauso viele Silberionen wie nötig in keramische Träger eingebracht, um das Aufkeimen, wie ihre Weitervermehrung der Mikroben und Bakterien dauerhaft zu verhindern.
Zunge und Weichgewebe werden schonend vom Belag befreit. Plaque, geruchsbildende Bakterien und Keime befinden sich jetzt auf den Fasern, nicht mehr auf der Zunge.

Wie beim Zungenreinigerkopf mit Silberionen die  Mikrofaserfingerzahnbürste mit Silberionen

In der textilen Chitodent® Mikrofaserfingerzahnbürste ist der auf Silber basierende, antibakterielle Wirkstoff ebenfalls fest im Faserpolymer eingebracht. Das Additiv der bioactive Faser von Trevira® wirkt permanent antimikrobiell und wird weder durch häufiges Waschen noch durch Gebrauch beeinträchtigt. Die Silberionen gewährleisten antibakterielle Aktivität bei höchster Waschpermanenz. Der antimikrobielle Wirkstoff migriert nicht in die Umgebung.
Ganz neu ist die Entwicklung der ChitoTex Mikrofaserfingerzahnbürste mit Chitosangarn, ebenfalls antibakteriell wirkend, aber ohne ein Biozid zu enthalten.

Behandelte Waren, die einen oder mehrere biozide Wirkstoffe enthalten und für die eine biozide Eigenschaft ausgelobt wird,  müssen nach Art.58 § 6 der EU verordnung Nr 528/2012 über Biozid-Prodkte gekennzeichnet werden.
Fingerzahnbürste Fasergarn enthält ein Biozidprodukt. Trevira bioactive enthält Silbernatriumhydrogen-Zironium –Phosphat –CAS-8“ im Faserpolymer , das der Besiedlung und Vermehrung von Mikroorganismen und der Geruchsentwicklung auf/in dem behandelten Erzeugnis entgegenwirkt .

Chitodent® Mikrofaserfingerzahnbürste und Mikrofaser-Zungenreiniger Austauschpad für den Zungenreiniger im shop von Helmuth Focken Biotechnik e. K.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert